Urlaub in Tirol & Hotel Garni in Serfaus - Naturhotel Feriengut Darrehof

1_darrehof_sommer.jpg
2_darrehof_sommer.jpg
3_darrehof_sommer.jpg
4_darrehof_sommer.jpg
5_gut_darrehof.jpg
6_darrehof_sommer.jpg
7_darrehof_sommer.jpg
8_darrehof_sommer.jpg
9_darrehof_sommer.jpg
Darrehof Logo

darrehof infos zu covid 19

360 Grad Panorama Online Buchen

Netti und der Winterspeck

Kennt ihr das auch? Es ist Winter, gerade die Feiertage überstanden, mit all dem leckeren Futter, es ist kalt, es wird bald dunkel, keine Lust auf viel Bewegung. Lieber faul im warmen Stall sitzen und einen gemütlichen Plausch mit den anderen Tier-Kollegen halten, denen es genauso geht ...

Nun ja, aber nachdem ich so meine Runde gedreht habe, meine Güte, man soll es ja nicht laut sagen, aber die Mekki, unsere Zwergziege, ist richtig fett geworden ...

Ich hab’s ihr natürlich nicht gesagt, aber gedacht hab‘ ich’s mir ... also schnell mal die Emma, den Esel, besucht, die hat sich im Schnee die Wintersonne auf den Rücken scheinen lassen ... „hm, Emma ... ein Baby bekommst du doch in deinem Alter nicht mehr ... oder???"

Das kann’s jetzt aber nicht sein, diese Sportmuffel! Also weiter zu Flocke ... „ahm Flocke bitte sag mir jetzt, dass das dein Winterfell ist, das du da um deine Hüften trägst!“ Da war sie doch glatt eingeschnappt die hochnäsige Katze. „Netti, du rede ... schau dich doch mal selber an ... glaubst du dein Bauch ist kleiner als meiner? Das kommt vom faul herumsitzen und sich das Futter zu gut schmecken zu lassen! Und außerdem liegt es in der Natur eines jeden Säugetieres, dass es sich in der kalten Jahreszeit einen ordentlichen Winterspeck anfuttert!“

Ufta, das hat gesessen ... „wo bekomm ich jetzt auf die Schnelle einen Spiegel her?“ war mein erster Gedanke ... Reithalle, ja klar ... ich also los auf meinen Stummelbeinchen in die Halle ... ah war das mühsam, zur Halle geht’s Berg auf ... vor den großen Spiegel ... ach du Schreck! Was soll ich jetzt machen, das ist ja nicht zum Ansehen! Denk, Netti denk ... Ja, das ist es ... runter in den Stall und einen schönen großen weiten Wintermantel organisieren ... das ist die optimale Lösung für den Winterspeck! 
speck02.jpgspeck03.jpgspeck04.jpg

Das ganze Jahr hindurch super Angebote