Urlaub in Tirol & Hotel Garni in Serfaus - Naturhotel Feriengut Darrehof

1_familiywinter_darrehof_serfaus.jpg
1a_darrehof_winter.jpg
2_darrehof_winter.jpg
2_familiywinter_darrehof_serfaus.jpg
3_darrehof_winter.jpg
4_darrehof_winter.jpg
5_darrehof_winter.jpg
6_darrehof_winter.jpg
Darrehof Logo

360 Grad Panorama Online Buchen

Fasching in Serfaus – was für ein Fest!

Uij Leute, hat doch gestern am Rosenmontag die freiwillige Feuerwehr Serfaus ein tolles Faschingsfest gemacht ... riesen Party mit ganz viel Musik! Neben all den Gästen der Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis, die sich vor allem über den Auftritt der Pfunds Kerle gefreut haben, waren natürlich auch ganz viele einheimische Faschingsnarren mit dabei.

Selbst unsere Nachbarn aus Fiss haben sich blicken lassen, obwohl die ja alle vier Jahre das Fisser Blochziehen veranstalten. Das ist mal ein eine tolle Veranstaltung.

„Alle vier Jahre findet es nur statt und zieht jedes Mal über 10.000 Besucher an.“ Hat mir der freundliche Mann aus unserem Nachbardorf erzählt. „Es ist eines der ältesten Tiroler Fasnachtsbräuch und zählt sogar zum UNESCO Weltkulturerbe.

Das nächste Blochziehen findet im Jahr 2022 statt. Dazwischen, damit die Wartezeit aber nicht zu lange wird, gibt es 2020 das Kinder-Blochziehen. Dann ziehen wieder 60 Kinder und Jugendliche tanzend und mit lautem Geschrei mit ihren bunten Masken durch das Dorf Fiss und dem Bösen und vor allem auch dem langen und harten Winter dem Garaus zu machen.“

Oh wie spannend, da bin im nächsten Jahr im Jänner sicher wieder dabei!

Naja, als es gestern dann aber immer später wurde und der eine oder andere erwachsene Besucher etwas zu sehr in sein Punschglas geschaut hat, hab‘ ich für mich doch beschlossen, wieder ab in den ruhigen Stall zu trotten.

Aber heute ist ja Faschingsdienstag, eigentlich wird ja da ordentlich gefeiert! Ich morgens ganz aufgeregt zurück ins Hotel Darrehof, und ich hatte riesen Glück, hab‘ sogar noch einen ganz leckeren Faschingskrapfen vom Frühstücksbuffet ergattert ... mit so einem Frühstück fängt der Tag ja schon mal gut an! Frisch gestärkt machte ich mich auf die Suche nach den Faschingsnarren in Serfaus... und siehe da, hatte ich doch glatt meinen Kumpen den Murmli an der Komperdellbahn getroffen .... mit noch mehr Faschingskrapfen und mit Gummibärlis ... Leute ich sag’s euch ... Fasching macht Spaß und geht ganz schön auf den Magen ... Morgen gibt’s mal nur noch trockenes Stroh für mich!!!

fasching02.jpgfasching03.jpgfasching04.jpg

Das ganze Jahr hindurch super Angebote