Urlaub in Tirol & Hotel Garni in Serfaus - Naturhotel Feriengut Darrehof

1_darrehof_sommer.jpg
2_darrehof_sommer.jpg
3_darrehof_sommer.jpg
4_darrehof_sommer.jpg
5_gut_darrehof.jpg
6_darrehof_sommer.jpg
7_darrehof_sommer.jpg
8_darrehof_sommer.jpg
9_darrehof_sommer.jpg
Darrehof Logo

360 Grad Panorama Online Buchen

Hippolini mit Nettis Freunden

Kennt Ihr schon unsere Ponys Charly und Sunny? Die beiden habe ich gestern beim Arbeiten begleitet .... Ha, Arbeiten, dass ich nicht lache, die hatten total Spaß mit den Kindern. Unser alter, weiser Charly hat mir erklärt, wie wichtig und verantwortungsvoll seine Aufgabe ist, die Kinder hatten nämlich eine Hippolini Kurs!

Somit können bereits die Kleinsten spielerisch und mit Freude und Leichtigkeit den Umgang mit uns Pferden bei zu bringen. So fällt das Reiten lernen in Serfaus ganz einfach!

Ich bin also die Tage mit den Beiden und 6 Kindern rauf in die Halle. Zuerst sind Sunny und Charly ausgiebig von den Kiddys geputzt und geschrubbt worden, richtig neidisch bin ich geworden, die zwei haben das sichtlich genossen, gerade jetzt, wo das Winterfell soooo juckt. Und dann hat Sunny auch noch ihre Haare schön bekommen, die hat ja eine Mähne, da lassen sich ganz toll Zöpfe flechten. Toll hat sie ausgesehen!

Und dann ist es so richtig los gegangen mit dem Hippolini Reitkurs hier in Tirol. Abwechselnd durfte ein Kind auf den Rücken kraxeln und ein anderes Kind mit Hilfe einer Betreuerin hat Sunny und Charly durch einen ganz schwierigen Hindernis Parcours geführt. Einmal wäre ein kleines Mädchen fast von Charlys Rücken gerutscht. Aber Charly hat gut aufgepasst und rechtzeitig gebremst. Dann haben die Kinder verschieden gekennzeichnete Fahnen aus einem Eimer schnappen müssen. Sunny hat erzählt, dass sie das anfangs ziemlich gruselig gefunden hat, aber mittlerweile weiß sie ja, dass das nur ein Spiel ist.

Ja so lernen die Kinder in Serfaus die Balance auf dem Pferderücken zu halten, sich einfühlsam aber durchsetzungsfähig mit den Ponys zu verständigen und nebenbei lernen sie auch noch eine Menge über die Haltung und Pflege der Ponys, eine ganz tolle Sache ..... wenn ich einmal groß bin, möchte ich auch ein Hippolini Pony werden!!!

hippolini01.jpghippolini03.jpghippolini04.jpg

Das ganze Jahr hindurch super Angebote