Urlaub in Tirol & Hotel Garni in Serfaus - Naturhotel Feriengut Darrehof

1_darrehof_sommer.jpg
2_darrehof_sommer.jpg
3_darrehof_sommer.jpg
4_darrehof_sommer.jpg
5_gut_darrehof.jpg
6_darrehof_sommer.jpg
7_darrehof_sommer.jpg
8_darrehof_sommer.jpg
9_darrehof_sommer.jpg
Darrehof Logo

360 Grad Panorama Online Buchen

Dorfbahn Serfaus – NEU – Bauphase II

Gleich im April startete der nächste Bauabschnitt für das Projekt Dorfbahn Serfaus – NEU! Die Neugestaltung der Station „Zentrum“ steht diesen Sommer auf dem Programm. Und was das anfangs für eine Baustelle gab! Vor unserem Naturhotel Feriengut Darrehof klaffte ein riesen Loch. Das ganze Zentrum von Serfaus war für den Verkehr gesperrt. Da wir ja selber Baustelle im Hotel hatten und unsere traditionellen Wohnungen umgebaut, saniert und mit Team 7 Möbeln ausgestattet wurden, kam es zu logistischen Meisterleistungen.

Doch alles lief perfekt, sowohl der Zeitplan der Dorfbahn als auch unser Zeitplan konnte eingehalten werden, bzw. wurde sogar noch um eine Woche unterboten werden.

Mit der Baustelle „Station Zentrum“ wurde die schwierigste Bauphase des Projektes begonnen. Diese Station wird nicht nur umgebaut sondern um einiges vergrößert und natürlich auch barrierefrei bzw. kinderwagentauglich gestaltet. Die neue Station wird im Endausbau ungefähr doppelt so groß sein als die bisherige Station. Der Bahnsteig wird in Richtung Seilbahn erweitert und auch hier wird es eine thematische Gestaltung geben.

Die Herausforderung wurde mit Bravour gemeistert. In einer Geschwindigkeit, die einem Zeitraffer gleich kommt, wurde das Loch ausgepuddelt, die Station gebaut und anschließend das Loch wieder verschüttet. Der Weg zu unserem Hotel war zwar zwischenzeitlich ziemlich abenteuerlich, der Kran riesig, aber die Lärmbelastung in der Zwischensaison kaum spürbar. Mittlerweile wird nur noch oberirdisch an der Station gebaut, und man bekommt von der Baustelle gar nichts mehr mit.

Parallel zur Baustelle „Station Zentrum“ wurden dieses Frühjahr auch die ganze Elektronik und die 8,5 Tonnen schweren Seilscheiben getauscht. In Feinstarbeit wurden diese Zentimeter für Zentimeter an die neuen Bestimmungsorte abgelassen, an denen sie wohl für die nächsten Jahrzehnte verbleiben werden. In der letzten Bauphase werden dann die Wagenzüge getauscht, was auch noch eine große Herausforderung darstellen wird.

Wenn Sie mehr über die einzelnen Bauabschnitte erfahren möchten, schauen‘ Sie doch auf dem Bau Blog der Serfaus-Fiss-Ladis Website vorbei.
Sehr spannend ist auch das Zeitraffer-Video, aufgenommen vom 14.04.2018 bis 08.06.2018. Wir freuen uns jedenfalls schon ganz „sakrisch“ auf die Fertigstellung „unserer“ neuen Station Zentrum!

Folder not found!

Das ganze Jahr hindurch super Angebote